Unser neuer Ponystall

Kinder zu eigenem Tun und zur Verantwortung einem Lebewesen gegenüber aufzufordern, ist nur mit Tieren möglich, die in der Größe zu ihnen passen, sensibel sind, Vertrauen zum Menschen haben und gut erzogen sind. Aus diesem Grund - und um noch vielfältigere, lebendige Aktivitäten mit Pferden/ Ponys für Kinder aller Altersklassen zu ermöglichen - wurden 5 Ponys für die Confido Kinder angeschafft.
Alles Tun rund um die Pferde sollte einen neuen Stil und in einer entspannten,lockeren Atmosphäre stattfinden, um den Kindern und Jugendlichen nach dem Motto „Hilf´mir es zu tun“ eigenständige Aktivitäten, Teamarbeit, Abenteuer und Lebendigkeit zu ermöglichen. Auch die  Mitarbeiter/innen aller Confido Häuser sollen ab sofort die Ponys als individuelle Beschäftigungs- und Fördermöglichkeit für einzelne Kinder und zu jeder Zeit nutzen können.

 

 

 

Damit unsere neuen Ponys ein behagliches Zuhause haben, wurden die alten Boxen rundumerneuert.

... und siehe da, aus alt wurde neu

Ordnung ist ein einem guten Stall sehr wichtig, vorallem, wenn man nicht nur Pferde, sondern auch Kinder erziehen will.

 

 

Dazu haben wir vor die Ställe Regale gebau. Nun hat alles seinen Platz: Sättel, Zaum- und Putzzeug und was man sonst noch alles braucht, um Pferde und Kinder glücklich zu machen.
Nun geht es los

Im Sommer sind wir zu dem Stall gefahren, von dem wir Ponys erhalten, und haben uns die neuen Bewohner angeschaut, haben uns mit ihnen angefreundet

... und sich auch mal Probegeritten

... und mit dem neuen Sulky gefahren -- das macht Spaß
Pünktchen kommt

Das erste Pony kommte

... große Aufregung
... jeder will dabei sein
... wenn sich die Klappe öffent

Pünktchen betritt seine neue Heimat
... und wird gleich richtig schön gemacht
... und etwas zum Essen braucht es auch, damit er sich bei uns richtig wohl fühlt
nach und nach kommen auch die anderen Ponys

Nun haben auch die Kleinen Pferde für ihre Größe

... und wenn man drauf sitzt, ist man gleich größer als die Großen

... und kann etwas herunterblicken

... ein tolles Lebensgefühl

Ein Stall ist schon eine feine Sache, da kann man ausprobieren, wie es sich hinter Gittern lebt.

´... immer nur Pferde

Sam ist auch noch da.